Über uns

Über uns

Die Geschichte begann 2018 als Gründerin Solly Jo einen neuen Herstellungsprozess mit Holzstaub entdeckte. Durch das Erhitzen biegbare Formstücke fürs Basteln, Upcycling, Konstruktion und Innenarchitektur.

WoodUbend Holz Ornamente sind revolutionäre, dekorative Formstücke. Kalt haben sie die Eigenschaften von Holz und können gebohrt, geschliffen, geklebt, bemalt, gefleckt und lackiert werden. Durch das Erhitzen mit einerHeissluftpistole oder einem Föhn können die Formstücke an jede Fläche und Kontur geformt werden. Die Formstücke können an praktisch jeder Fläche inklusive Holz, Glas, Metall, Beton und Plastik gehaftet werden. Das erste Formstück wurde Oktober 2018 produziert, seitdem hat sich das Angebot erweitert mit über 3000 verschiedenenDesigns.

Unter der Muttergesellschaft WoodUbend wurde 2020 dasPosh Chalk Artisan Sortiment auf den Markt gebracht. Das Sortiment enthält wunderschöne Pulverpigmente, Patinas, glatte und grobe Pastes sowie diverse Schablonen, um jedes Design Projekt zu begleiten.

Charlotte Barnes war eine der ersten WoodUbend Händlerinnen und ist eine Repräsentantin der Firma. Sie hat stark mitgewirkt bei der Etablierung von Händlern und Händlerinnen innerhalb der Schweiz und war begeistert nachdem ihr die Chance gegeben wurde, eineVertriebshändlerin zu werden. Charlotte hat eine eigeneMöbel Upcycling Firma, Furniture Revivals, und führt auch Möbel Restauration Workshops in Zürich und Zug. Auch Livestreams werden von ihr veranstaltet auf der WoodUbend Mouldings Facebook Seite.

WoodUbend Schweiz ist eine stolze Vertretung der WoodUbend Familie und bietet allen Kunden, Händlern und Händlerinnen einen freundlichen, hochwertigen und persönlichen Service an.